03

Ulrich Schäfermeier

Rechtsanwalt | Steuerberater | Wirtschaftsmediator (IHK)

Telefon: +49 52 21 69 30 777
Fax: +49 52 21 69 30 692
E-Mail: kaske-mehlich@lts-rechtsanwaelte.com

Werdegang

Ulrich Schäfermeier trat 1978 zunächst für drei Jahre in die Bundeswehr ein, um die Offizierslaufbahn bei der Luftwaffe zu absolvieren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und Referendariat am Landgericht Münster wurde er 1989 zum Rechtsanwalt bestellt. Nach einer Tätigkeit bei dem bundesweit tätigen Repetitorium Alpmann Schmidt wurde Ulrich Schäfermeier 1992 Chefsyndikus der Rethmann AG in Selm. Seit 1996 ist er Mitglied des LTS-Teams, damals noch Dr. Besche und Partner. Berufsbegleitend erfolgte im Jahr 1999 an der RWTH Aachen ein Aufbaustudium im Bereich Konfliktmanagement. Nach bestandener Prüfung ist Ulrich Schäfermeier Wirtschaftsmediator (IHK). Nach seiner Zulassung als Steuerberater im Jahr 2000 und Absolvierung des ersten Fachanwaltslehrgangs Handels- und Gesellschaftsrecht im Jahr 2006 ist er auf der Schnittstelle zwischen Gesellschafts- und Steuerrecht gestaltend tätig. Privat beschäftigt sich Ulrich Schäfermeier mit analoger Fotografie und Literatur. Gerne kümmert er sich um seine Morgans und Motorräder.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Allgemeines Zivilrecht
  • Business Solutions
  • Gesellschaftsrechtliche Angelegenheiten
  • Prozessführung, Schiedsverfahren, Konfliktlösung
  • Umstrukturierung, M&A
  • Vertragsgestaltung